Zentraldirektion des DAI vergibt Reise- und Wülfingstipendien 2024/2025

BEKANNTMACHUNG

17.05.2024 | Kommunikation

Im Rahmen der Nachwuchsförderung durch das Deutsche Archäologische Institut konnten auf der diesjährigen Sitzung der Zentraldirektion wieder mehrere renommierte Reisestipendien vergeben werden.

Seit 1859 vergibt das Deutsche Archäologische Institut jährlich Reisestipendien. Sie dienen der Förderung des Gelehrtennachwuchses in der Archäologie und ihren Nachbarwissenschaften. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten sollen sich durch einen längeren Aufenthalt in den Ländern des antiken Kulturbereiches eine gute Kenntnis dieser Länder und vor allem ihrer archäologischen Monumente und historischen Stätten verschaffen.

Im Rahmen der Nachwuchsförderung durch das Deutsche Archäologische Institut wurden auf der diesjährigen Sitzung der Zentraldirektion am 16. und 17. Mai wieder mehrere renommierte Reise- und Wülfingstipendien verliehen:

Wir beglückwünschen Annegret Klünker, Hannah Strehlau und Tobias Wild zu einem Reisestipendium sowie Johannes Jungfleisch zu einem Wülfingstipendium.

Wir gratulieren allen Stipendiatinnen und Stipendiaten!