2023 SAF Field Discovery Award

PRESSEMITTEILUNG

2023 SAF Field Discovery Award © C. Betancourt // C. Betancourt

15.12.2023 | Kommission für Archäologie Außereuropäischer Kulturen

Heiko Prümers (KAAK) und Carla Jaimes Betancourt (Universität Bonn) haben für das Projekt "Pre-Hispanic low-density urbanism in the Bolivian Amazon" den diesjährigen SAF Field Discovery Award erhalten

Heiko Prümers (KAAK) und Carla Jaimes Betancourt (Universität Bonn) haben für das Projekt "Pre-Hispanic low-density urbanism in the Bolivian Amazon" den diesjährigen SAF Field Discovery Award erhalten.

Für das diesjährige Forum gingen 138 Nominierungen von korrespondierenden SAF-Mitgliedern aus aller Welt ein, von denen 131 die Richtlinien des SAF Awards-Programms erfüllten. Um die Qualität und Unparteilichkeit der Auswahl zu gewährleisten, haben wir unsere Mitglieder um umfangreiche Bewertungen gebeten und 973 Beurteilungen von 83 Mitgliedern erhalten. Auf der Grundlage der ersten Bewertungsrunde wurden 40 Nominierungen (20 pro Kategorie) in die engere Auswahl für die letzte Abstimmungsrunde genommen. Insgesamt 55 eingeladene Mitglieder aus 32 Ländern gaben ihre Stimme ab und wählten 20 Finalisten aus, 10 in jeder Kategorie der Field Discovery and Research Awards.

Die KAAK gratuliert recht herzlich. 

2023 SAF Field Discovery Award C. Betancourt // C. Betancourt
2023 SAF Field Discovery Award C. Betancourt // C. Betancourt