Vizepräsident des Deutschen Bundestages besucht DAI-Projekt in Dra‘ Abu el-Naga
![](/typo3temp/assets/_processed_/a/9/csm_csm_Der_Vizepraesident_des_Deutschen_Bundestages_Johannes_Singhammer__mit_hellem_Hut__und_Dr._Daniel_Polz__mit_dunklem_Hut__beim_Besuch_der_Grabung_in_Dra_Abu_el-Naga_f1df8f89af_cc7529617d.jpg)
Der Vizepräsident des Deutschen Bundestages Johannes Singhammer (mit hellem Hut) und Dr. Daniel Polz (mit dunklem Hut) beim Besuch der Grabung in Dra Abu el-Naga © DAI Kairo // I. Böhme
Am 23. Februar 2017 besuchte der Vizepräsident des Deutschen Bundestages, Johannes Singhammer begleitet von einer Delegation des Deutschen Bundestages und der Deutschen Botschaft die Stadt Luxor, um Gespräche mit dem lokalen Gouverneur zu führen.
Ein weiterer Schwerpunkt seines Besuchs war die Besichtigung der antiken Stätten in Theben-Ost und -West, bei der ihn der wissenschaftliche Direktor der Abteilung Kairo, Dr. Daniel Polz begleitete. Singhammer und der Deutsche Bundestag unterstützen den ägyptisch-deutschen Kulturaustausch und verfolgen mit regem Interesse die Arbeiten der Abteilung Kairo des DAI in Ägypten.