Ein Platz für ruhiges und konzentriertes Arbeiten im Kollegzimmer der Kommission in München © DAI // Lea Wiedemann

Kollegzimmer

Profil

Die Kommission für Alte Geschichte und Epigraphik verfügt über ein Kollegzimmer in der Kommission selbst. Es dient der Unterbringung von Forschungsgästen und bietet einen entsprechenden Arbeitsplatz. Zum Kollegzimmer gehört ein Gästebad (Dusche, WC, Waschbecken), das hinter der gemeinschaftlich genutzten Teeküche liegt. Bettwäsche und Handtücher werden gestellt. Die Teeküche ist mit Wasserkocher, Kaffeemaschine, Geschirr und Geschirrspülmaschine, Kühl- und Gefrierkombination sowie zwei Mikrowellengeräten ausgestattet. Kochen ist vor Ort nicht möglich.

Forschungsgästen kann ein Zugang zum DAI-internen WLAN eingerichtet werden. Der WLAN-Zugang ist personalisiert und auf die Dauer des Aufenthalts beschränkt. Während des Aufenthalts sind damit in großem Umfang zusätzliche digitale Forschungsressourcen zugänglich.

Die Bibliothek der Kommission steht Forschungsgästen auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zur Verfügung.

Anfragen zur Unterbringung im Kollegzimmer der Kommission für Alte Geschichte und Epigraphik richten Sie bitte an: sekretariat.aek@dainst.de

Über die Aufnahme in das Kollegzimmer entscheidet die Direktion.

Die Anreise sollte so erfolgen, dass die Schlüsselübergabe und Einweisung innerhalb der Geschäftszeiten (montags bis freitags, 9-16 Uhr) möglich ist.

 

Adresse

Kommission für Alte Geschichte und Epigraphik des DAI
Amalienstraße 73b
80799 München
+49 (0)89 28 67 67-60

sekretariat.aek@dainst.de

Bildergalerie

Ein Platz für ruhiges und konzentriertes Arbeiten im Kollegzimmer der Kommission in München © DAI // Lea Wiedemann
Das Kollegzimmer © DAI // Lea Wiedemann